Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Für Erwachsene / Bibelstunde
suche

Neuanfang

"Immer, wenn es Gott gefiel, auf Erden etwas Grosses zu tun, hat er mehr oder weniger den Pfad des Gewohnten verlassen."

John Wesley (1703 - 1791)

Bibelstunde

Hintergrundwissen und Zusammenhänge

Die Bibelstunde bietet Hintergrundwissen zu biblischen Texten. Wir versuchen, den Sinn und die Bedeutung der Bibeltexte für die damaligen Adressaten zu verstehen und die grossen Zusammenhänge der Bibel zu entdecken. Dabei kommen wir oft ins Staunen über Gottes Handeln in der Welt und an den Menschen. Manchmal auch ins Grübeln, Nachdenken und Diskutieren.

 

Die Bibel nah am Leben

Wir entdecken die Aktualität der Bibel, wenn wir uns selbst wiederfinden in den biblischen Geschichten. Wir entdecken Gottes Zusagen und seine Forderungen und übersetzen diese in unsere Leben. Wir entdecken durch die Bibel Gottes Reden zu uns, das manchmal tröstend, manchmal mahnend, manchmal unerwartete und manchmal sogar mit einer Prise Humor in unsere Leben tritt.

 

Herzlich Willkommen

Die Bibelstunde ist kein Insider-Club für Eingeweihnte, sondern für alle offen! Es braucht keinerlei Vorkenntnisse oder Anmeldung. Einzig das Interesse an biblischen Texten und an der Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben sollte man mitbringen - und wenn möglich eine Bibel. :-)

 

Daten

Das aktuelle Programm kann rechts heruntergeladen werden.

Infos

Alter

Die Bibelstunde richtet sich an alle Erwachsene jeden Alters.

 

Wann

Dienstag, 14.00 Uhr, 14täglich

 

Ort

Kapelle Windisch

 

Kontakt

Ruedi Stähli (Pfarrer)

Programm

United Methodist Church