Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Für Erwachsene / Hauskreise
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

Hauskreise

Was ist ein Hauskreis?

Ein Hauskreis ist eine Gruppe von ca. 4-10 Leuten, welche sich regelmässig bei einem der Teilnehmer/Innen Zuhause treffen. Ergänzend zum Gottesdienst werden hier Glaubens- und Lebensfragen miteinander diskutiert, zusammen ausgetauscht, gebetet und natürlich fehlt meistens auch ein feines Dessert nicht! :-)

Alle Alter, Alle Formen

In den derzeit 8 Hauskreisen der EMK Windisch hat es Menschen von 14 bis 96 Jahren und man trifft auf verschiedene Hauskreisformen. Sie unterscheiden sich zum Beispiel durch:

  • Häufigkeit (wöchentlich, 14täglich, unregelmässig)
  • Schwerpunkt (Gebet, Austausch, Singen, Bibelstudium, diskutieren)
  • Zusammensetzung (z.B. Wohnorts-Hauskreis, Senioren, Ehepaare, Frauen-Hauskreis, Jugendhauskreis...)
  • u.s.w.

Gruppe finden

Den Zugang zu einem Hauskreis findet man am einfachsten durch das Gespräch mit einem Teilnehmer. So erfährt man auch gleich, wie die Gruppe ihre Treffen gestaltet und ob man sich damit wohlfühlen würde.

Die Koordinations- und Ansprechsperson für Hauskreisfragen ist Ruedi Stähli.

Infos

Alter

16-99 Jahre

 

Wann

Tagsüber oder Abends. Jeder Hauskreis hat seinen eigenen Rhythmus bezüglich Regelmässigkeit und Wochentag.

 

Ort

in den privaten Wohnungen der TeilnehmerInnen

 

Kontakt

Ruedi Stähli (Pfarrer)

United Methodist Church