Sie befinden sich hier: Startseite / Gottesdienst
suche

Hingabe

"Christus wird dir deinen Platz und deinen Rang zuweisen, ob er nun höher oder niedriger ist, ob es dir gut geht oder ob du leidest. Gib dich damit zufrieden, dass Christus beides, deine Arbeit und deine Situation bestimmt, dass er so oder so über dich verfügt."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottesdienst

Familiär und abwechslungsreich

Unsere Gottesdienste feiern wir in lockerer, familiärer Atmosphäre. Als Gemeinde wollen wir zusammen im Glauben an Gott unterwegs sein. Deshalb werden auch die Gottesdienste nicht nur vom Pfarrer, sondern von ganz verschiedenen Leuten aus der Gemeinde gestaltet.

Predigt

Nicht nur der Gemeindepfarrer hält die Predigten, sondern auch Laien und Pfarrer anderer Gemeinden. Diese Abwechslung wirkt der Routine entgegen und fordert Gemeinde und Predigende gleichermassen heraus, sich immer wieder auf Neues einzulassen. Unsere Predigten zum anhören finden sie hier.

Vorbeischauen

Besser als jeder Text ist ein persönlicher Augenschein. Sie sind herzlich eingeladen, bei einem unserer Gottesdiensten vorbeizuschauen. Die Gottesdienst beginnen um 09:30 Uhr und dauert etwas länger als eine Stunde. Genaue Angaben finden sie in der Agenda.

Parallel zum Gottesdienst:

  • Kinder 0-5 Jahre: » Arche (Kinderhüeti)
  • Kinder 6-12 Jahre: » Rägeboge (Sonntagschule)
  • Teenager 12-18 Jahre: » JiM (NICHTjeden Sonntag!)
United Methodist Church